Saisonabschlussfahrt auf der BlKB

Am 03. Oktober 2013 fand die Saisonabschlussfahrt der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsfreunde Lüneburg (AVL) auf der Bleckeder Kleinbahn (BlKB) statt. Die Fahrten wurden vom GDT 0518 absolviert, welcher auf der ersten Tour nach Bleckede noch einen Personenwagen (Donnerbüchse) und einen Güterwagen, für Fahrräder, mitführte. Auf der mittleren der drei Fahrten wurden beide Wagen in Bleckede abgestellt, da die angemeldete Reisegruppe einen Rundgang durch Bleckede machte. Auf der letzten Fahrt von Bleckede nach Lüneburg wurden die Wagen wieder mitgenommen, was allerdings nicht mit im Video ist, da mein Vater nur die erste Pendelfahrt verfolgt hat.

 

Auf der Bleckeder Kleinbahn finden in der Saison regelmäßig, am 1. und 3. Sonntag und zu Sonderterminen, Fahrten statt - weitere Infos dazu gibt es auf der Vereinshomepage.