Bispinger Heide-Express

auf der Gebirgsbahn der OHE

Im Juli und August 2013 verkehrte an sechs Mittwochen der "Bispinger Heide-Express" zwischen Lüneburg und Bispingen. Als Fahrzeug kam der GDT 0518 der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsfreunde Lüneburg (AVL) zum Einsatz, die auch das (ehrenamtliche) Personal stellte.

 

Die Fahrten wurden von der Bispingen Touristik gechartert und erfreuten sich in Bispingen großen Beliebtheit. Sowohl die zahlreichen Touristen der Heideortes, als auch die Einheimischen erfreuten sich an der Gelegenheit mit dem historischen OHE-Triebwagen durch die interessante Landschaft der Lüneburger Heide zu reisen. Zu merken war dies daran, dass die morgendlichen Züge von Bispingen nach Lüneburg und die abendlichen in die Gegenrichtung meist bis auf den letzten Platz besetzt waren.