Fototag in Bochum-Dahlhausen

Am Freitag, den 13. April 2012 (zum Glück ist alles gut gegangen^^) hat das Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen ein Fototag im Rahmen der Museumstage veranstaltet. Das Thema der Museumstage war Elektrolokomotiven aus Ost und West.


Dazu sind verschiedene E-Lok-Baureihen zusätzlich angereist und haben die Bochumer Lokomotiven ergänzt. Natürlich waren aber auch die anderen betriebsfähigen Triebfahrzeuge des Bochumer Museums im Einsatz, dazu gehört natürlich die P8 (38 3367), die 212 007, die Köf III 332 306, der SchieStr-Bus (BO DB 293 H), der VT 98 9796, das Schweineschnäutchen, sowie der Akkutriebwagen 515 556 (betriebsfähig, aber ohne Fristen). Auch die Diesellok V1 der Hespertalbahn war auch zu Gast.


Alles in Allem war der Fototag eine schöne Gelegenheit die Lokomotiven abzulichten, auch die Dampflokomotiven standen im Freien auf dem Ablaufberg und konnten somit gut abgelichtet werden.


Im 1. Teil habe ich einige Fotos zu einer Diashow zusammengestellt.

Der 2. Teil zeigt dann die "Rollende Fahrzeugschau" und die Fotozüge.


Teil 1/2 - Diashow

Teil 2/2 - "Rollende Fahrzeugschau" und Fotozüge