Baureihe E 60 (160 DB)
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Achsanordnung | 1'C | Länge über Puffer | 11.100 mm | |
Treibrad-Ø | 1.250 mm | Dienstlast | 72,5 t | |
Laufrad-Ø | 850 mm | Reibungslast | 57,9 t | |
Höchstgeschwindigkeit | 55 km/h | max. Achslast | 19,3 t | |
Stundenleistung | 1.074 kW | Leistungskennziffer | 14,8 kW/t | |
→ bei Geschwindigkeit | 38 km/h | Stromsystem | 15 kV, 16,7 Hz AC | |
Dauerleistung | 830 kW | Anzahl der Motoren | 1 Doppelmotor | |
→ bei Geschwindigkeit | 46 km/h | Antrieb | Stangen | |
Anfahrzugkraft | 150 kN | Steuerung | Schü | |
Stundenzugkraft | 102 kN | Anzahl der Dauerfahrstufen | 14 | |
Dauerzugkraft | 64 kN | Transformator | 730 kVA, OSA | |
Indienststellung 1927 | ||||
Ausmusterung 1983 | ||||
Betriebsnummern: E 60 01-14 | ||||
Erhaltene Lokomotiven: |
E 60 09 |
Bahnwelt Darmstadt-Kranichstein | ||
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E 60 10 |
DB-Museum Koblenz-Lützel | ||
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E 60 12 |
Auto- und Technikmuseum Sinsheim |