Baureihe 1010 (V 1510)
Aufnahme: © www.dampflok-bilder.jimdofree.com |
Achsfolge | B | Fahrmotor | MWJ 6 KVD 18 SRW | |
Treibrad-Ø | 900 mm | → Leistung | 150 PS | |
Laufrad-Ø | - mm | Hilfsmotor | - | |
Länge über Puffer | 6.940 mm | → Leistung | - PS | |
Gesamtachsstand | 2.500 mm | Kraftstoffvorrat | 350 l | |
Drehgestellachsstand | - mm | Heizbrennstoff | - l | |
Höchstgeschwindigkeit | 32 km/h | Kesselspeisewasser | - l | |
Anfahrzugkraft | 6,5 t | Zugheizanlage | - | |
Dienstlast | 20 t | Sifa / Indusi | nein / nein | |
Reibungslast | 20 t | Kraftübertragung | hydraulisch | |
Erstes Baujahr 1959 | ||||
Ausmusterung bis 1995* | ||||
Betriebsnummern: 101 001-020 (V 15 1001-1020) |
*genaue Termine: |
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Betriebsnummer | Verbleib | ||||||
ab | bei | ||||||
V 15 1001 | 25.05.1961 | Seifenwerk Riesa | |||||
V 15 1002 | 01.06.1961 | VEB Binnenhäfen Mittelelbe | |||||
V 15 1003 | 16.05.1961 | Raw Potsdam | |||||
V 15 1004 | 20.05.1995 | ausgemustert | |||||
V 15 1005 | __.__.1970 | Raw Potsdam | |||||
V 15 1006 | 04.01.1994 | ausgemustert | |||||
V 15 1007 | 07.02.1962 | Gleisbaubetrieb Naumburg | |||||
V 15 1008 | 11.06.1975 | ausgemustert | |||||
V 15 1009 | 20.05.1995 | ausgemustert | |||||
V 15 1010 | __.__.1984 | Raw Stendal (als ASF 04) | |||||
V 15 1011 | 05.03.1993 | ausgemustert | |||||
V 15 1012 | 14.08.1992 | ausgemustert | |||||
V 15 1013 | __.__.1985 | VEB Binnenhäfen Mittelelbe Magdeburg | |||||
V 15 1014 | 14.08.1992 | ausgemustert | |||||
V 15 1015 | 28.02.1995 | ausgemustert | |||||
V 15 1016 | 15.03.1963 | Raw Leipzig | |||||
V 15 1017 | __.__.1965 | Raw Dresden | |||||
V 15 1018 | 01.09.1965 | VEB Binnenhäfen Oberelbe | |||||
V 15 1019 | 18.08.1964 | VEB Binnenhäfen Oberelbe | |||||
V 15 1020 | 07.05.1965 | Raw Karl-Marx-Stadt |
Baureihe 1011-3 (V 1520-21)
Aufnahme: © www.dampflok-bilder.jimdofree.com |
Achsfolge | B | Fahrmotor | MWJ 6 KVD 18 SRW | |
Treibrad-Ø | 1.000 mm | → Leistung | 180 PS | |
Laufrad-Ø | - mm | Hilfsmotor | - | |
Länge über Puffer | 6.940 mm | → Leistung | - PS | |
Gesamtachsstand | 2.500 mm | Kraftstoffvorrat | 350 l | |
Drehgestellachsstand | - mm | Heizbrennstoff | - l | |
Höchstgeschwindigkeit | 37 km/h | Kesselspeisewasser | - l | |
Anfahrzugkraft | 6,6 t | Zugheizanlage | - | |
Dienstlast | 21,5 t | Sifa / Indusi | nein / nein | |
Reibungslast | 21,5 t | Kraftübertragung | hydraulisch | |
Erstes Baujahr 1960 | ||||
Ausmusterung ab 1992 | ||||
Betriebsnummern: 101 101-342, 501-677 mit Lücken | ||||
BR 311
in die neue BR 311 eingereiht. Die 24 Lokomotiven der BR 3111 hatten eine Leistung von 132 kW, die 225 Maschinen der Baureihe 3115 waren mit einer Motorleistung von 162 kW versehen. |