1.000 mm
Baureihe 252 (V 52)
Achsfolge | B'B' | Fahrmotor | MWM TRHS 518 A | |
Treibrad-Ø | 850 mm | → Leistung | 2 x 270 PS | |
Laufrad-Ø | - mm | Hilfsmotor | MWM AKD 412 Z | |
Länge über Puffer | 9.780 mm | → Leistung | 22 PS | |
Gesamtachsstand | 5.860 mm | Kraftstoffvorrat | 1.710 l | |
Drehgestellachsstand | 1.700 mm | Heizbrennstoff | - l | |
Höchstgeschwindigkeit | 40 km/h | Kesselspeisewasser | - l | |
Anfahrzugkraft | 12 t | Zugheizanlage | - | |
Dienstlast | 39 t | Sifa / Indusi | ja / nein | |
Reibungslast | 39 t | Kraftübertragung | hydraulisch | |
Erstes Baujahr 1964 | ||||
Ausmusterung 1973 | ||||
Betriebsnummern: 252 901-902 |
Baureihe 299 (V 29)
Aufnahme: © Wikipedia: MPW57 (Creativ Commons-Lizenz) |
Achsfolge | B'B' | Fahrmotor | KHD 8 L 614 | |
Treibrad-Ø | 850 mm | → Leistung | 2 x 145 PS | |
Laufrad-Ø | - mm | Hilfsmotor | KHD A 2 L 514 | |
Länge über Puffer | 9.140 mm | → Leistung | 25 PS | |
Gesamtachsstand | 6.280 mm | Kraftstoffvorrat | 600 l | |
Drehgestellachsstand | 2.240 mm | Heizbrennstoff | - l | |
Höchstgeschwindigkeit | 35/40 km/h | Kesselspeisewasser | - l | |
Anfahrzugkraft | 9,3 t | Zugheizanlage | - | |
Dienstlast | 28 t | Sifa / Indusi | nein / nein | |
Reibungslast | 28 t | Kraftübertragung | hydraulisch | |
Erstes Baujahr 1952 | ||||
Ausmusterung V 29 951: 1969* Ausmusterung V 29 952: 1967* Ausmusterung V 29 953: 1969* |
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Betriebsnummern: 299 951-953 | ||||
*Die V 29 952 wurde 1967 an die Mittelbadische Eisenbahnen AG (MEG) verkauft. |
329 501 (V 11 901)
Achsfolge |
C |
Fahrmotor | KHD A 6 M 617 | |
Treibrad-Ø | 700 mm | → Leistung | 128 PS | |
Laufrad-Ø | - mm | Hilfsmotor | - | |
Länge über Puffer | 5.566 mm | → Leistung | - PS | |
Gesamtachsstand | 1.800 mm | Kraftstoffvorrat | 110 l | |
Drehgestellachsstand | - mm | Heizbrennstoff | - l | |
Höchstgeschwindigkeit | 20 km/h | Kesselspeisewasser | - l | |
Anfahrzugkraft | 5,1 t | Zugheizanlage | - | |
Dienstlast | 16,5 t | Sifa / Indusi | nein / nein | |
Reibungslast | 16,5 t | Kraftübertragung | hydraulisch | |
Erstes Baujahr 1952 | ||||
Ausmusterung 1999 | ||||
Betriebsnummer: 329 501 |
329 502-504 (V 11 902-904)
Aufnahme: © Sammlung Werner Consten www.railpix.de |
Achsfolge |
C |
Fahrmotor | KHD A 6 M 517/617* | |
Treibrad-Ø | 700 mm | → Leistung | 118 / 128 PS | |
Laufrad-Ø | - mm | Hilfsmotor | - | |
Länge über Puffer | 5.566* mm | → Leistung | - PS | |
Gesamtachsstand | 1.800 mm | Kraftstoffvorrat | 110 / 180 l | |
Drehgestellachsstand | - mm | Heizbrennstoff | - l | |
Höchstgeschwindigkeit | 20 km/h | Kesselspeisewasser | - l | |
Anfahrzugkraft | 5,1 t | Zugheizanlage | - | |
Dienstlast | 16,5 t | Sifa / Indusi | nein / nein | |
Reibungslast | 16,5 t | Kraftübertragung | hydraulisch | |
Erstes Baujahr 1957 | ||||
Ausmusterung 1999 | ||||
Betriebsnummern: 329 502-503, 504 *Lok 329 504 hat LüP = 6090mm, Leistung = 118 PS |