Baureihe 970 (preuß. T 26)
Bauart |
C 1' n2 (4) | Rostfläche | 2,12 m² | |
Treib- und Kuppelrad-Ø | 1.080 mm | Verdampfungsheizfläche | 123,36 m² | |
Laufrad-Ø vorn | - mm | Überhitzerheizfläche | - m² | |
Laufrad-Ø hinten | 800 mm | Zylinder-Ø | 470 (420) mm | |
Länge über Puffer | 10.450 mm | Kolbenhub | 500 (450) mm | |
Höchstgeschwindigkeit | 50 (20) km/h | Achslast max. | 16,6 t | |
Leistung | 12 PS | Lokreibungslast | 44,0 t | |
Kesselüberdruck | bar | Lokdienstlast | 59,1 t | |
Erstes Baujahr 1902 Ausmusterung 1932 |
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Betriebsnummern: 97 001-030 | ||||
Betriebsgattung: Z 34.16 |
Baureihe 971 (bayer. PtzL 3/4)
Bauart |
C 1' h2 (4v) | Rostfläche | 1,85 m² | |
Treib- und Kuppelrad-Ø | 1.006 mm | Verdampfungsheizfläche | 71,69 m² | |
Laufrad-Ø vorn | - mm | Überhitzerheizfläche | 25,40 m² | |
Laufrad-Ø hinten | 800 mm | Zylinder-Ø | 460 (460) mm | |
Länge über Puffer | 10.490 mm | Kolbenhub | 508 (508) mm | |
Höchstgeschwindigkeit | 45 (12) km/h | Achslast max. | 15,6 t | |
Leistung | 530 (560) PS | Lokreibungslast | 46,2 t | |
Kesselüberdruck | 12 bar | Lokdienstlast | 57,8 t | |
Erstes Baujahr 1912 Ausmusterung 1963 |
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Betriebsnummern: 97 101-104 | ||||
Betriebsgattung: Z 34.15 |
Baureihe 972 (bad. IX b)
Bauart |
C 1' h4 | Rostfläche | 1,83 m² | |
Treib- und Kuppelrad-Ø | 1.080 mm | Verdampfungsheizfläche | 97,59 m² | |
Laufrad-Ø vorn | - mm | Überhitzerheizfläche | 25,15 m² | |
Laufrad-Ø hinten | 850 mm | Zylinder-Ø | 450 (450) mm | |
Länge über Puffer | 10.900 mm | Kolbenhub | 550 mm | |
Höchstgeschwindigkeit | 45 (18) km/h | Achslast max. | 14,3 t | |
Leistung | k.A. PS | Lokreibungslast | 42,8 t | |
Kesselüberdruck | 14 bar | Lokdienstlast | 56,7 t | |
Erstes Baujahr 1910 Ausmusterung 1933 |
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Betriebsnummern: 97 201-204, 251-253 | ||||
Betriebsgattung: Z 34.14 |
Baureihe 973 (württ. FZ)
Bauart |
1' C n4 | Rostfläche | 1,40 m² | |
Treib- und Kuppelrad-Ø | 1.230 mm | Verdampfungsheizfläche | 112,40 m² | |
Laufrad-Ø vorn | 945 mm | Überhitzerheizfläche | - m² | |
Laufrad-Ø hinten | - mm | Zylinder-Ø | 420 (420) mm | |
Länge über Puffer | 9.512 mm | Kolbenhub | 612 (540) mm | |
Höchstgeschwindigkeit | 50 (20) km/h | Achslast max. | 14,0 t | |
Leistung | k.A. PS | Lokreibungslast | 42,0 t | |
Kesselüberdruck | 14 bar | Lokdienstlast | 54,1 t | |
Erstes Baujahr 1893 Ausmusterung 1930 |
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Betriebsnummern: 97 301-304, 305-307 | ||||
Betriebsgattung: Z 34.14 |
Baureihe 974 (preuß. T 28)
Bauart |
1'D 1' h2 (4h) | Rostfläche | 2,86 m² | |
Treib- und Kuppelrad-Ø | 1.100 mm | Verdampfungsheizfläche | 119,70 m² | |
Laufrad-Ø vorn | 800 mm | Überhitzerheizfläche | 39,80 m² | |
Laufrad-Ø hinten | 800 mm | Zylinder-Ø | 520 (520) mm | |
Länge über Puffer | 12.700 mm | Kolbenhub | 500 (500) mm | |
Höchstgeschwindigkeit | 55 (20) km/h | Achslast max. | 17,8 t | |
Leistung | 977 PS | Lokreibungslast | 66,4 t | |
Kesselüberdruck | 14 bar | Lokdienstlast | 94,3 t | |
Erstes Baujahr 1920 Ausmusterung 1955 |
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Betriebsnummern: 97 401 | ||||
Betriebsgattung: Z 46.17 |
Baureihe 975 (württ. Hz)
Aufnahme: © www.dampflok-bilder.jimdofree.com |
Bauart |
E h2 (4v) | Rostfläche | 2,50 m² | |
Treib- und Kuppelrad-Ø | 1.150 mm | Verdampfungsheizfläche | 116,28 m² | |
Laufrad-Ø vorn | - mm | Überhitzerheizfläche | 42,30 m² | |
Laufrad-Ø hinten | - mm | Zylinder-Ø | 560 (560) mm | |
Länge über Puffer | 11.870 mm | Kolbenhub | 560 (560) mm | |
Höchstgeschwindigkeit | 50 (10) km/h | Achslast max. | 15,0 t | |
Leistung | 830 (850) PS | Lokreibungslast | 74,9 t | |
Kesselüberdruck | 14 bar | Lokdienstlast | 74,9 t | |
Erstes Baujahr 1923 Ausmusterung 1962 |
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Betriebsnummern: 97 501-504 | ||||
Betriebsgattung: Z 55.15 |